Das Sächsische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft und das kreativzentrum.saar luden im Rahmen der Leipziger Buchmesse gemeinsame zum Netzwerken zwischen saarländischen und sächsischen Kultur- und Kreativschaffenden ein.
Im Vorfeld der Blauen Stunde, bei der der Kultusminister des Saarlandes traditionell zum Sektempfang an den Gemeinschaftsstand des Saarlandes einlädt, kammen Kreative aus beiden Bundesländern zusammen, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Im Anschluss fand eine Führung des Börsenverein des deutschen Buchhandels Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen zu ausgewählten Unternehmen aus Sachsen statt.
Zeitplan:
- 15:00 Check-in
- 15:15 Begrüßung
- 15:30 Speed Dating
- 16:00 Freies Netzwerken und Führung zu ausgewählten Unternehmen
- 17:00 Uhr Blaue Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Voranmeldung über das Anmeldeformular oder per E-Mail an wird aus organisatorischen Gründen gebeten.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. und des kreativzentrum.saar und findet im Rahmen des Gemeinschaftsstandes des Saarlandes mit der Unterstützung des saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr statt.