Fabian Schuetze zeigt Anhand von Best Cases aus dem Independent Music Bereich, welche Strategien für MusikerInnen und Bands funktionieren, um eine eigene Reichweiten direkt zum Fan aufzubauen und diese bestmöglich zu nutzen. Dabei geht es vorbei an den Algorithmen und Bezahlschranken der großen Plattformen wie Facebook und Instagram und Google.

WANN? 11. Juli 2020 /// 15.00 Uhr
WO? Leipzig Pop Fest /// Moritzbastei ///  Kurt-Masur-Platz 1, 04109 Leipzig

Die Teilnahme ist kostenfrei bzw. im Ticketpreis für das Leipzig Pop Fest inbegriffen. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist eine Anmeldung über unbedingt erforderlich. 

FABIAN SCHUETZE
Fabian Schuetze gründete 2008 das Kreativkollektiv Analogsoul, war jahrelang selbst als Künstler auf Tour, hat sich aber von vornherein eher für den Business-Teil der Unternehmung interessiert. Seine Agentur Golden Ticket betreut heute u.a. Martin Kohlstedt, Sarah Lesch, Black Sea Dahu und Max Prosa im Booking und Management, ist Teil des Regionalrats Ost des VUT – Verband unabhängiger Musikunternehmen und kooperiert im Rahmen einer Vielzahl von Projekten mit Partnern wie Warner Classics, Kick The Flame, Sinnbus, recordJet, VUT u.v.m.

Die Session wird präsentiert von der Moritzbastei in Kooperation mit KREATIVES SACHSEN.