Das Radio ist nach wie vor ein wichtiges Medium. Es hat das Potenzial, die Sichtbarkeit von Kreativen zu steigern und generiert im Falle von Musikschaffenden gleichzeitig GEMA-Tantiemen. Doch wie macht man Redaktionen auf sich und das eigene Vorhaben aufmerksam?
Der Workshop gibt exklusive Einblicke in den Alltag der Redaktionsarbeit und gewährt Kreativschaffenden einige Tipps zur besseren Pressearbeit. In Kooperation mit dem VUT-Ost.
WANN? 12. Februar 2025 /// 14.00 bis 16.00 Uhr
WO? Online via Google Meet
Der Referent
Ramon Zarges
Ramon Zarges arbeitet seit 2007 als freier Mitarbeiter beim Hörfunk des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in Halle. Dort ist er unter anderem in den Musikredaktionen von MDR SPUTNIK, MDR KULTUR und MDR TWEENS tätig, sowie als Redakteur, Moderator und Sprecher für verschiedene Formate wie „Kultur Kompakt“ oder „SPUTNIK Soundcheck“.
Neben seiner journalistischen Tätigkeit verfasst er zahlreiche Hörfunkbeiträge und widmet sich seiner Leidenschaft für Musik.